Girls` Day April 2021

Gestern fand der diesjährige Berufsorientierungstag für Mädchen ab der 5. Klasse statt. Die interessierte Lia hatte sich bei uns beworben und tauchte in den Beruf der Landschaftsgärtnerin ein.

Sie war mit Feuereifer dabei und pflanzte mit unseren Mitarbeitern gemeinsam Stauden und Gehölze und gestaltete einen Garten.

Dann ging es an die Gartenplanung und das Erstellen und Colorieren einer Gartenskizze mit unserer Zeichnerin.

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und es wurden Runden mit dem Radlader gedreht.
Zum Schluss besuchten wir noch einige “Garten Meteling” Gartenbaustellen; somit hatte die engagierte Nachwuchs-Gärtnerin die Möglichkeit, die Vielseitigkeit des Berufes kennen zu lernen.

Es war ein schöner Tag für das Team und die junge Gärtnerin!

Previous slide
Next slide
Weitere Beiträge