Garten- und Landschaftsbau
Planung · Ausführung · Service

Aktuelles

gartenbau-meteling-girls-day-11

 

Girls` Day April 2021

Girls` Day April 2021

Gestern fand der diesjährige Berufsorientierungstag für Mädchen ab der 5. Klasse statt.

Die interessierte Lia hatte sich bei uns beworben und tauchte in den Beruf der Landschaftsgärtnerin ein.

Sie war mit Feuereifer dabei und pflanzte mit unseren Mitarbeitern gemeinsam Stauden und Gehölze und gestaltete einen Garten.

Dann ging es an die Gartenplanung und das Erstellen und Colorieren einer Gartenskizze mit unserer Zeichnerin.

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und es wurden Runden mit dem Radlader gedreht.
Zum Schluss besuchten wir noch einige “Garten Meteling” Gartenbaustellen; somit hatte die engagierte Nachwuchs-Gärtnerin die Möglichkeit, die Vielseitigkeit des Berufes kennen zu lernen.

Es war ein schöner Tag für das Team und die junge Gärtnerin!

Jubiläum August 2020

Seit der Teilübernahme des Garten- und Landschaftsbau im Jahr 2010 plant, baut, gestaltet und pflegt das fachkundige Team rund um Inhaber und Gärtnermeister Klaus Nienhaus die Gärten ihrer Kunden. Die große Begeisterung für den Beruf übte Klaus Nienhaus selbst bereits zehn Jahre zuvor als Meister bei Hans Meteling aus. Seither steht die Liebe zur Pflanze im Mittelpunkt der Arbeit.

Garten Meteling hilft bei der Neu- oder Umgestaltung des Gartens – auf Wunsch von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Für die kreativen Bepflanzungskonzepte für den Privatgarten werden stetig Messen im In- und Ausland besucht, um neue Ideen und Inspirationen zu sammeln. Ob für große oder kleine Flächen, entwickelt das Team Entwürfe, in denen sowohl bestehende Bäume erhalten bleiben können und mit in die Planung integriert werden als auch ganz neue Pflanzen und Gräser mit unterschiedlichen Wachstumshöhen. Das Ergebnis spiegelt eine eigene Handschrift in allen von Garten Meteling gestalteten Anlagen wider. Denn sie alle weisen eine durch die Liebe zu ausgefallenen Pflanzen ökologisch wertvolle und zudem sehr harmonische Bepflanzung auf.

Im Wechsel der Jahreszeiten beansprucht ein Garten unterschiedliche Pflege. Auch hierfür bietet der Garten- und Landschaftsbau einen Service an, Ihnen unter die Arme zu greifen und die professionelle Pflege ihres Gartens zu übernehmen. Dazu gehört unteranderem die Düngung und Pflege von Gehölzen, Stauden und Beeten, als auch der fachgerechte Rückschnitt von Bäumen, Hecken und Sträuchern.

Eine qualitativ hochwertige Ausführung zum Traumgarten ist genauso selbstverständlich, wie ein freundliches und angenehmes Auftreten des gut ausgebildeten Teams. Der Familienbetrieb bildet derzeit unter den zehn Mitarbeitern auch zwei Auszubildende aus.

Durch das Team und die langjährige Erfahrung ist Garten Meteling ein kompetenter Partner, mit dem aus Ihrem Garten ein attraktiver Wohnraum im Freien wird!

IVM Jobbörse 2020

Auch wir waren in diesem Jahr am 25.01.2020 bei der Berufsbörse der Israhel-van-Meckenem-Realschule vertreten.
Unser Auszubildender Henning hat mit tollen, kreativen Ideen unseren Stand mit aufgebaut. Es wurden viele Kontakte geknüpft und Fragen beantwortet.

Tag der offenen Tür im Einkaufsgarten Meteling 2019

Auch wir waren im Herbst 2019 wieder mit einem Stand beim Tag der offenen Tür vertreten.
Gerne beraten wir sie zu allen Fragen rund um ihren Garten.

Gewerbeshow 2017

Gewerbeschau Bocholt 4.0 2017. Wir waren kreativ dabei…

Kleine Landschaftsgärtner

Am …. starteten wir unsere Aktion: „Kleine Landschaftsgärtner“ bei Gartenbau Meteling. Hier konnten…..

Kleine Landschaftsgärtner Video

Noch ein Video zu unserer Aktion: „Kleine Landschaftsgärtner“ bei Gartenbau Meteling. Es hat großen Spaß gemacht – Vielen Dank an die Klasse 3 b aus Lowick für den tollen Tag!